Kirchenpflege - Verantwortung für Haushalt, Geld und vieles andere ...

Kirchenpflegerin Jutta Hoffmann

Seit Januar 1997 bin ich Kirchenpflegerin unserer Kirchengemeinde.

Der Kirchenpfleger / die Kirchenpflegerin wird vom Kirchengemeinderat jeweils auf die Dauer von 8 Jahren gewählt. Als Kirchenpflegerin bin ich kraft Amtes Mitglied im Kirchengemeinderat mit vollem Stimmrecht – andererseits jedoch gemäß Kirchengemeindeordnung dem Kirchengemeinderat unterstellt und an dessen Beschlüsse gebunden. Meine Hauptaufgaben sind das Kassen-, Haushalts- und Rechnungswesen (Haushaltsplan, Abwicklung der Einnahmen und Ausgaben, Buchungen) sowie laufende Vermögensangelegenheiten. Unterstützung erhalte ich, wie alle nebenberuflichen KirchenpflegerInnen, durch die Fachkräfte des kirchlichen Verwaltungszentrums im Kirchenbezirk Biberach.

Sie erreichen mich direkt:

Evang. Kirchengemeinde Ersingen- Kirchenpflege

Kirchenpflegerin Jutta Hoffmann

E-Mail: kirchenpflege-ersingendontospamme@gowaway.gmx.de

Tel.: 07305 / 22482

 

Bankverbindung der Evang. Kirchenpflege Ersingen:

IBAN DE34 6309 1010 0572 2610 04

BIC GENODES1EHI 

Bank Raiffeisenbank Donau-Iller e.G.